Tautenburg, Sportplatz/Vereinsheim
Anreise: !!! Die Straße zwischen Dorndorf/Steudnitz und Tautenburg/Wetzdorf ist gesperrt !!!

Von Jena über die B7 bis Serba/Trotz fahren, dort links abbiegen Richtung Camburg. In Wetzdorf links abbiegen Richtung Dorndorf/Steudnitz.

Von Naumburg kommend der B88 durch Camburg bis Rodameuschel folgen, dort links nach Frauenprießnitz/Wetzdorf/Hermsdorf abbiegen und weiter bis Wetzdorf fahren. Dort rechts abbiegen Richtung Tautenburg/Wetzdorf.

Von der A9 kommend die Ausfahrt Eisenberg nutzen und in Serba/Trotz rechts/nördlich Richtung Camburg abbiegen. In Wetzdorf links Richtung Dorndorf/Tautenburg abbiegen.

Der Abzeig nach Tautenburg ist ausgeschildert. Im Ort geht es an der Bushaltestelle links ab zum Sportplatz/Vereinsheim.

Parkplätze gibt es gegenüber dem Gasthaus "Zur Tautenburg", an der Buswendeschleife und am Kindergarten. Sollten diese belegt sein, gibt es im Ort keine weiteren Parkmöglichkeiten! Alle Straßen, Fußwege, Einfahrten etc. sind unbedingt freizuhalten! Da die Straße Dorndorf/Steudnitz gesperrt ist, haben wir die Erlaubnis, dort einseitig zu parken. Auch am Ortsende Tautenburg Richtung Sternwarte stehen noch einige Parkplätze zur Verfügung.

Übernachtungen: Campingplatz Jena "Unter dem Jenzig"
Camping & Ferienpark Porstendorf
Hostel Jena
Stadt Jena - Hotels und Pensionen
Tourist Information Jena

sowie Hotels und Pensionen in der Umgebung
Karwendel und Wetterstein
Chamonix, Mt. Blanc
Canyoning und Klettern
Bahnrennen Frankfurt/O.
2. Adventure Trophy Jena